Viel Arbeit gab’s für den Oberschiedsrichter nicht. Foto: Jürgen Beuschel

Beim Schönbuch Cup, den internationalen württembergischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren, auf der Anlage des TC Weil im Schönbuch passt fast alles.

Eine anstrengende, aber auch schöne Woche mit den internationalen württembergischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren auf der Anlage des Tennisclubs Weil im Schönbuch ist zu Ende. Das Wetter war ideal – warme Temperaturen, aber viel Sonne und fast kein Regen. Tatsächlich musste das Turnier am vorletzten Tag für zehn Minuten unterbrochen werden. Der Natur hat’s geholfen, die Verantwortlichen waren dennoch froh, dass alles reibungslos im Freien stattfinden konnte. Ein Turnier in der Halle ist eben nur halb so schön. Dabei zahlte sich aus, dass die Plätze über den Winter komplett saniert wurden. Sie waren in einem ausgezeichneten Zustand, ein Regenguss konnte ihnen nichts anhaben.