Nicht wirklich amüsiert: Der an eins gesetzte Pole Bruno Kokot (rechts) gratuliert dem Renninger Lokalmatador Aaron Funk. Foto:  

Der Renninger Aaron Funk hat beim Jugend Cup Renningen/Rutesheim am ersten Turniertag für die erste große Überraschung des Turniers gesorgt. Er setzte sich im Erstrundenmatch gegen die polnische Nummer eins durch.

Renningen/Rutesheim - Der Gesichtsausdruck von Bruno Kokot war leicht verkniffen, als er zum Händeschütteln ans Netz kam. Sekunden zuvor hatte ihn Lokalmatador Aaron Funk vom TSC Renningen mit einer krachenden Vorhand 6:3, 6:4 aus dem U16-Tennis-Europe-Turnier im Rahmen des Jugend Cups Renningen/Rutesheim geworfen. „Ich bin mit viel Selbstvertrauen ins Match gegangen“, strahlte Funk nach dem verwandelten Matchball. „Ich war zu keiner Zeit nervös und habe immer an mich geglaubt.“