Die gelbe Filzkugel fliegt derzeit in Renningen und Rutesheim bei einem der hochkarätigsten Jugendturniere weltweit. Foto: Eibner/Adelsberger

Beim Jugend-Cup wird in Renningen und Rutesheim hochkarätiger Tennissport geboten. Auch der kommende Cheftrainer der TA SV Böblingen ist als Coach vor Ort.

Brasilien bringt nicht nur hervorragende Fußballer hervor. Die Tennisspieler können sich nicht erst seit den Triumphen von Gustavo Kuerten ebenfalls sehen lassen. Auch beim Jugend Cup in Renningen und Rutesheim sorgt die brasilianische Filzball-Seleção für Aufsehen: Ana Cruz (13) kämpfte sich durch die Qualifikation und gewann in der ersten Hauptfeld-Runde gegen Daria Barsukov aus Leipzig mit 7:5, 7:6. Keinerlei Probleme hatte die ebenfalls 13-jährige Lisa Peres Machado beim 6:1, 6:3 gegen Eva Katharina Südmeyer aus Leverkusen. Coach Maísa, die für die Betreuung der Talente aus Südamerika zuständig ist, konnte zufrieden sein.