In fünf Aktivenkonkurrenzen mischen mehr als 340 Teilnehmer bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften mit. Foto: Eibner/Rene Weiss

Am 14. und 15. sowie am 21. und 22. Januar findet die Tennis-Bezirksmeisterschaft statt. Hauptaustragungsort ist Sindelfingen. Aber die große Zahl der Teilnehmer macht auch ein Ausweichen auf weitere Hallen im Kreis Böblingen nötig.

Die Sindelfinger Tennishallen sind an den kommenden beiden Wochenenden reserviert für die Bezirksmeisterschaften. Bei mehr als 340 Teilnehmern in fünf Aktiven-Konkurrenzen sowie zwölf Wettbewerben in den Altersklassen geht es nicht ohne die Unterstützung weiterer Vereine. Maichingen, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch und Gärtringen stellen wie schon öfter Plätze zur Verfügung. Manchmal kann das bedeuten, dass Akteure bis zum Erreichen des Finales an bis zu drei unterschiedlichen Orten antreten müssen – zuletzt dann in Sindelfingen, wo am 22. Januar sämtliche 17 Finalpartien über die Bühne gehen.