Tennis kann man sowohl in der Jugend als auch im Alter spielen: Diese Bandbreite wollen Herbert Grundel, Celina Schöne, Melike Böhm und Udo Häusler mit ihrem gemischten Doppel zeigen. Foto: Michael Schwartz

Voriges Jahr hatte der TC Aidlingen seinen 50. Geburtstag. Die Jubiläumsfeier wird am 18. Juni nachgeholt. Zum Programm zählt dann ein gemischtes Doppel – die Herren 75 tun sich mit den U18-Juniorinnen zusammen. Zwei Generationen, die das Tennis aus vielen Gründen ganz unterschiedlich erlebt haben.

Als am 5. Juni 1971 der TC Aidlingen mit Gründungsmitglied Udo Häusler das Licht der Welt erblickte und Herbert Grundel bereits seit gut einem Jahrzehnt den Schläger geschwungen hatte, waren Melike Böhm und Celina Schöne noch lange nicht geboren. Inzwischen spielen die zwei 16-Jährigen selbst leidenschaftlich gerne Tennis. Und bei der Jubiläumsfeier des Vereins treten sie gemeinsam mit den beiden Routiniers von den Herren 75 im Mixed an.