Simon Anthony Ivanov erreichte das Finale: Der letzte Schritt zum Titel blieb dem Spieler der TA VfL Sindelfingen aber verwehrt. Foto: TA VfL

Simon Anthony Ivanov erst im Finale gestoppt, Bulgare in Diensten der TA VfL Sindelfingen, kämpfte sich in Ägypten bei einem ITF-Turnier durch die Qualifikation und verlor erst im Finale.

Sindelfingen - Zwei Mitglieder der Oberliga-Herren der TA VfL Sindelfingen haben bei einem mit 15 000 Dollar dotierten ITF-Weltranglistenturnier in Kairo starke Auftritte hingelegt. Durch die Mühlen der Qualifikation erkämpften sich sowohl Martin Dimitrov als auch Neuzugang Simon Anthony Ivanov einen Platz im Hauptfeld, wobei Ivanov sogar ins Finale durchmarschierte. Dort gab der 20-Jährige gegen den an Position sechs gesetzten Brasilianer Matheus Pucinelli de Almeida beim Stand von 5:7, 0:1 aus gesundheitlichen Gründen auf.