Gundula Wieland (2. v. li.): Mannschaftsweltmeisterin 60 plus mit Deutschland. Foto: privat

Ein weiteres Glanzlicht in der sportlich erfolgreichen Karriere von Gundula Wieland. Die Tennisspielerin der TA SV Böblingen wurde mit Deutschland Mannschaftsweltmeisterin in der Altersklasse 60 plus.

Böblingen - Bei den ITF Seniors World Team Championships im kroatischen Umag spielte Gundula Wieland von der Tennisabteilung der SV Böblingen im deutschen Seniorinnen-60 plus-Team. Die ungeschlagene Stammspielerin der TABB-Damen 50, die zuletzt in der Südwestliga Meister geworden waren, konnte ihrer langen Reihe sportlicher Erfolge mit dem Gewinn des Mannschaftsweltmeistetitels ein weiteres Glanzlicht hinzufügen. Die deutsche Mannschaft verlor im gesamten Turnier in den Begegnungen gegen die Türkei, Slowenien, Frankreich und USA nur einen einzigen Satz.