In diesem Gebäude an der Gärtringer Hauptstraße befinden sich die Räumlichkeiten für die neue Hausarztpraxis. Foto: Stefanie Schlecht

Diese Woche sollte der Umzug der Hausarztpraxis von Markus Lauber und Mathias Dengler in Gärtringen über die Bühne gehen. Bis heute war jedoch unklar, ob die Praxis Internet- und Telefonanschlüsse besitzt. Nach unzähligen Anrufen bei der Telekom, scheint der Umzug nun doch in letzter Minute stattfinden zu können. Ein Funken Chaos bleibt jedoch.

Gärtringen - Eigentlich war alles organisiert und geplant: In dieser Woche wollten die beiden Gärtringer Hausärzte Mathias Dengler und Markus Lauber ihre Gemeinschaftspraxis in neue Räumlichkeiten in der Hauptstraße 1 verlegen. Doch der Umzug war bis heute mit einem großen Fragezeichen versehen: In einer E-Mail an die Redaktion beschreiben die beiden Hausärzte, wie sie seit Wochen darum kämpfen, dass die Telekom die Praxis rechtzeitig mit den notwendigen Internet- und Telefonanschlüssen versorgt. Ohne diese Anschlüsse sei ein Praxisbetrieb ausgeschlossen, erklärt der Gärtringer Hausarzt Markus Lauber.