Ein Elefant knöpfte sich in Südafrika eine GoPro-Kamera vor. Foto: imago images/VWPics/Sergi Reboredo

Mit diesem Elefanten ist nicht zu spaßen: In Südafrika nutzt ein Tierfilmer eine versteckte Kamera, um eine Herde Dickhäuter aufzunehmen. Doch einem der Protagonisten gefällt das ganz und gar nicht.

Stuttgart - Elefanten gelten gemeinhin als sanfte Riesen – doch wenn ihnen etwas nicht passt, können sie sich auch von einer anderen Seite zeigen. Diese Erfahrung musste ein Tierfilmer in Südafrika machen. Beziehungsweise seine GoPro-Kamera.

Die Kamera nahm eine Herde Elefanten in einem Naturreservat auf. Während die meisten Dickhüter das Gerät nicht beachteten, platzte einem Tier die Hutschnur. Es wollte ganz offensichtlich nicht gefilmt werden. Und so schnappte sich der Koloss die Kamera, schleuderte sie umher und steckte sie sich sogar ins Maul. Doch genießbar war das Teil nicht, das merkte der Elefant schnell.

Die GoPro bewies bei der Attacke übrigens ihre Robustheit. Denn kaputt ging sie nicht – und lieferte dafür ein paar besondere Bilder, die im Video zu sehen sind.