Kickers-Trainer Mustafa Ünal konnte sich über einen Auswärtssieg in Nagold freuen. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Stuttgarter Kickers waren am Dienstagabend im WFV-Pokal beim VfL Nagold gefordert. Wie sich die Blauen beim 2:0-Auswärtssieg geschlagen haben, können Sie hier im Liveticker nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im DFB-Pokal ist man eine Runde weiter, in der Liga siegten die Blauen zum Auftakt souverän beim FC Holzhausen. Auch im WFV-Pokal sind die Degerlocher nach dem Sieg gegen den VfL Nagold eine Runde weiter. Die Treffer erzielten Loris Maier und Lukas Kiefer.

Um 18 Uhr musste der Titelverteidiger beim Verbandsliga-Aufsteiger ran, der sich in der ersten Runde mit 6:1 bei Ligarivale TSG Tübingen durchsetzte. In der vergangenen Pokalsaison trafen die beiden Teams im Viertelfinale aufeinander.

Damals gewannen die Blauen mit 3:0 in Nagold. Auch am Dienstagabend hatten die Kickers das glücklichere Händchen. Wie das Spiel lief, können Sie hier im Liveticker nachlesen, den der Oberligist in Zusammenarbeit mit FuPa.net anbietet. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Am Samstag steht für die Stuttgarter Kickers das erste Heimspiel der noch jungen Oberliga-Saison an. Im Gazi-Stadion auf der Waldau empfangen die Degerlocher den FC Nöttingen (Anpfiff 14 Uhr).