Wer kann etwas zu der gefährlichen Körperverletzung sagen? Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Streit unter zwei Autofahrern endete in Löchgau (Kreis Ludwigsburg) für einen 60-Jährigen im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag in Löchgau einen 60-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Die beiden Männer waren kurz zuvor an einer Engstelle miteinander in Streit geraten: Gegen 11.55 Uhr hatte der 60-Jährige mit seinem VW die Freudentaler Straße in Richtung Freudental befahren.

Auseinandersetzung an Engstelle

Kurz vor dem Löchgauer Freibad war die Fahrbahn von parkenden Fahrzeuge verengt. An dieser Stelle kam dem VW ein Auto mit Anhänger entgegen. Offenbar war unklar, wer zuerst fahren dürfe. Der unbekannte Fahrer stieg aus und ging zu dem VW-Fahrer, der sein Fenster geöffnet hatte. Die beiden Männer stritten erst miteinander, bevor es zu einem Gerangel kam. Schließlich verpasste der Unbekannte seinem Kontrahenten einen Kopfstoß auf die Nase und verletzte ihn damit schwer.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 zu melden.