Die Polizei versuchte vor dem tödlichen Unfall, eine Auseinandersetzung zu schlichten. (Symbolbild) Foto: imago/PanoramiC/imago stock&people

Drei Menschen kommen bei einem Unfall in Straßburg ums Leben, der sich im Rahmen einer Verfolgungsjagd ereignet hatte. Auslöser soll eine Schlägerei gewesen sein.

Bei einer Verfolgungsfahrt nach einem Streit sind im französischen Straßburg beim Zusammenstoß zweier Autos drei Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Insassen kamen nach der Kollision am Montagabend unweit des Rheinhafens verletzt ins Krankenhaus, berichtete die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ am Dienstag. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber an.

Am Unfallort trafen auch etliche aufgebrachte und verzweifelte Angehörige der Unfall- und Streitbeteiligten ein. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein, berichtete die Zeitung. Die Polizei sicherte den Unfallort ab.

Schlägerei Auslöser für Verfolgungsfahrt

Einer der Wagen sei von der Straße abgekommen und habe dadurch den Zusammenstoß ausgelöst, berichtete der Sender France 3 unter Verweis auf die Polizei. Eine Schlägerei soll Auslöser der Verfolgungsfahrt gewesen sein. Mit zahlreichen Polizisten sei versucht worden, Gewalt und Spannungen vor Ort einzudämmen.