Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben ihre Trennung öffentlich gemacht. (Archivbild) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Frederic Kern

Es ist aus: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack gehen getrennte Wege. Das verkündete das Schlagerpaar am Freitag auf Instagram.

Die beiden Schlagerstars Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben am Freitag bei Instagram ihre Trennung bekanntgegeben. In einem gemeinsamen Post schrieben beide: „Das Leben hielt in letzter Zeit viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele...“ Nach unzähligen „Spekulationen“ in der letzten Zeit wollten sie nun ihre Wahrheit mitteilen, hieß es in dem Statement.

„Wir hatten eine wunderschöne und verrückte Zeit, haben uns durch so manchen Sturm gekämpft und können uns immer noch liebevoll in die Augen sehen.“ Mross (46) und Woitschack baten auch darum, von weiteren Spekulationen abzusehen, um ihre Privatsphäre zu schützen.

Erst 2020 live im TV geheiratet

Das Paar hatte im Juni 2020 live im TV - in der ARD-Sendung „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ geheiratet.

Mit der Schlagershow „Immer wieder sonntags“, die der Trompeter und Sänger Mross seit 2005 moderiert, erreicht er immer wieder ein Millionenpublikum. Unter anderem erlitt er dabei 2014 einen Schwächeanfall, nachdem er bei drückender Hitze scharfe Currywurst-Soßen getestet hatte.