Sindelfingen hat ordentlich vorgelegt: 9268 zu 7393 lautet der aktuelle Zwischenstand gegen Böblingen bei der Stadtwerke-Outdoor-Challenge Foto: Event Service Stahl

Nach dem ersten Wochenende hat sich Vorjahresgewinner Sindelfingen bei der Stadtwerke-Outdoor-Challenge schon wieder um fast 2000 Kilometer von Böblingen abgesetzt. Bei den Kreisstädtern ist also noch viel Luft nach oben bis 5. April.

Kreis Böblingen - Das wirkt bereits nach kurzer Zeit wie ein bitteres Déjà Vu für Böblingen. Beim Duell mit Sindelfingen im Rahmen der Stadtwerke-Outdoor-Challenge von Karen und Axel Stahl liegen die Kreisstädter schon wieder knapp 2000 Kilometer hinten. Und das nach gerade einmal einem Wochenende. Der Zwischenstand am Montagmorgen lautete 7393 zu 9268.

Bereits zum Auftakt deutete sich an, dass der Vorjahresgewinner dem unterlegenen Rivalen erneut in die Suppe spucken will. „Was für ein Start von den Sindelfingern“, kommentierte da Siegfried Elsasser die 2544 Kilometer am Samstag. „Hat’s meine Kilometer für Böblingen etwa nicht gezählt?“, fragte er etwas enttäuscht, schließlich war seine Stadt nur auf 1920 gekommen. Gleich danach ging der Teilnehmer jedoch in den Angriffsmodus über: „Dann muss ich wohl heute gleich nochmal ran.“

Tobias Kaatze meinte an gleicher Stelle: „Liebe Böblinger und Dagersheimer, das geht doch besser, oder!? Wobei man betonen muss, dass nicht nur die Einwohner von Böblingen und Sindelfingen Kilometer für eine der beiden Städte sammeln dürfen. Jeder darf sich kostenlos unter www.eventservice-stahl.de anmelden – egal, wo er oder sie lebt. Es dürfen sich also beispielsweise auch Aidlinger, Leonberger, Herrenberger oder sogar Stuttgarter angesprochen fühlen.

„Das ist doch ein komfortabler Start.“

Zufriedenheit dafür natürlich auf Sindelfinger Seite. „So muss das sein!“, freute sich Heiko Lang auf Facebook. „Sind zwar noch ein paar Tage. Aber das ist doch ein komfortabler Start.“ Volker Klingenstein konterte: „Abwarten!“ Die immergrüne Rivalität lebt. Die Organisatoren sind jedenfalls glücklich mit dem, was bisher geleistet wurde. Laufen, Radfahren, Wandern oder Inline-Skaten – alles ist beim Gesamtergebnis dabei. Und das ist auf jeden Fall größer als das zum selben Zeitpunkt der ersten Challenge-Auflage. „Wow, was für ein Auftakt“, jubelten Karen und Axel Stahl auf den sozialen Medien. Ihre Follower danken den beiden Initiatoren für die willkommene Abwechslung im tristen Corona-Alltag. „Super, dass ihr das nochmal macht“, schreibt Timo Krebs und sichert zu: „Wir sind dabei.“

Bis zum 5. April werden noch Kilometer für den guten Zweck gesammelt

Bis zum 5. April werden noch Distanzen für den guten Zweck gesammelt. Die Stadtwerke Sindelfingen und Böblingen spenden pro Kilometer zehn Cent. Die Kreissparkasse und Bauunternehmer Ralf Sklarski haben versprochen, den Spendenbetrag großzügig aufzurunden.