Pro Kilometer spenden die Stadtwerke zehn Cent für den guten Zweck. Foto: Stahl

Bei der vergangenen Stadtwerke Outdoor-Challenge im Frühjahr 2022 wurden sensationelle 90 048 Kilometer beim Joggen, Radfahren, Spazierengehen oder mit Rollern und Inlinern für Böblingen oder Sindelfingen zurückgelegt. Ob die vierte Auflage vom 1. bis zum 10. April daran anknüpfen kann?

Als während Corona gar nichts mehr lief, sorgten Karen und Axel Stahl dennoch für eine Motivation zu laufen. Das Ehepaar aus Maichingen rief die Stadtwerke Outdoor Challenge ins Leben. Jeder kann sich ganz allein bewegen gehen – und doch macht man dabei irgendwie etwas gemeinsam. Denn jeder Kilometer zählt entweder für Böblingen oder für Sindelfingen, am Ende wird abgerechnet und ein Sieger gekürt. Gewinner sind aber alle, weil sie nicht nur etwas für sich, sondern auch für den guten Zweck getan haben.