Dichtes Auffahren mit Lichthupe kann eine Geldbuße, Punkte in Flensburg oder sogar ein Fahrverbot nach sich ziehen (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein Hyundai-Fahrer ist im Stadttunnel Fellbach auf der linken Spur unterwegs. Ein Porsche Cayenne soll ihn mit der Lichthupe genötigt haben – doch dabei bleibt es nicht.

Nach einem Vorfall im Stadttunnel von Fellbach bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Der Fahrer eines schwarzen Porsche Cayenne soll am Dienstag gegen 15.35 Uhr in Fahrtrichtung Waiblingen einem Hyundai zunächst sehr dicht aufgefahren und ihn dann mit der Lichthupe genötigt haben, zur Seite zu fahren.

Anschließend, bei der Tunnelausfahrt, soll der Porsche-Fahrer rechts überholt haben und danach wieder direkt vor den Hyundai eingeschwenkt sein, um dessen Fahrer an der Weiterfahrt zu hindern. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Nummer 07 11 / 5 77 20 beim Revier in Fellbach zu melden.