Drei Generationen vereint durch den Tennissport in der TA SV Böblingen: Opa Peter Eble (re.) im Zusammenspiel mit Sohn Lars (Mitte) und Enkel Luka. Foto: Eibner/Roger Bürke

Peter, Lars und Luka Eble sind dem Tennis in der TA SV Böblingen seit Jahrzehnten verbunden – und passen damit wie die Faust aufs Auge in den Sportventskalender der KRZ-Lokalsportredaktion zum Thema Familie. Hinter Türchen 8 verbirgt sich eine Geschichte über die Magie des weißen Sports.

Es ist Freitagmittag, als Peter Eble seinem Enkel Luka in der Tennishalle am Böblinger Zimmerschlag ein paar Bälle zuwirft. Ein bisschen Überredungskunst hat es schon gebraucht, ehe sich auch der Senior der Böblinger Tennisfamilie bereit erklärt hat, auf dem Foto für die Kreiszeitung mit dabei zu sein. Ihn dränge es mit inzwischen 82 Jahren nicht mehr in den Vordergrund, winkt der Opa zunächst ab. Dann ist er aber doch mit dabei. Gut so – schließlich steht Peter Eble ja für den Anfang einer Geschichte, die viel mit der Leidenschaft für den Tennissport zu tun hat.