Großartige Unterhaltung und interessante Einblicke: Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder, Biathlon-Star Laura Dahlmeier und Moderator Michael Antwerpes (von links) auf der Bühne beim Sporttalk im Böblinger Sparkassenforum. Foto: Eibner//Roger Buerke

Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder und Biathlon-Star Laura Dahlmeier gaben am Mittwochabend beim Sporttalk in Böblingen einen Einblick in ihren Alltag als ehemalige Profisportler. Heute verbindet beide eine gemeinsame Leidenschaft.

Böblingen - Berge bedeuten Freiheit. „Wenn man oben angekommen ist, dann gehört die Welt für einen Moment dir“, versucht Peter Schlickenrieder ein unglaubliches Gefühl zu beschreiben. Wer wie er in den Bergen aufgewachsen ist, für den ist es schwer vorstellbar, in einer Stadt wie Böblingen zu leben. „Mir würden hier auf jeden Fall die Gipfel fehlen“, bestätigt Laura Dahlmeier, dass sie es im Stuttgarter Speckgürtel nicht lange aushalten würde. „Es mag zwar auch seine Vorteile haben, auf Dauer wäre das jedoch nichts für mich“, ergänzt Schlickenrieder. „Es fehlt der Weitblick.“