Laura Dahlmeier: Einst das Gesicht ihres Sports in Deutschland, heute als Biathlon-Expertin im ZDF zu sehen Foto: Eibner/ER/EXPA/Adelsberger

Am Mittwoch, 22. September, wird der im März des vergangenen Jahres coronabedingt ausgefallene Sporttalk in Böblingen mit Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder nachgeholt. Moderiert wird die Veranstaltung ab 19.30 Uhr von Michael Antwerpes im Sparkassen-Forum. Die Karten aus dem Vorjahr sind weiterhin gültig.

Böblingen - Mit Laura Dahlmeier, Peter Schlickenrieder und Michael Antwerpes kommt am 22. September 2021 ausgesprochene Wintersport-Prominenz nach Böblingen ins Sparkassen-Forum. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Sporttalk, der ursprünglich im März 2020 stattfinden sollte und wegen der Corona-Pandemie verlegt werden musste, wird präsentiert vom Stadtmarketing Böblingen. Die Karten vom ursprünglichen Termin sind noch gültig.

Mit 25 Jahren der überraschende Rücktritt

Laura Dahlmeier gewann im Biathlon in kurzer Zeit alles, was es zu gewinnen gab, war jahrelang das Gesicht ihrer Sportart in Deutschland. Dann folgte der überraschende Rücktritt – mit 25 Jahren. Jetzt hat die Sportlerin aus Garmisch-Partenkirchen mehr Zeit fürs Klettern, für Skitouren, Expeditionen und für den Berglauf, wo sie im Herbst 2019 bei der WM in Argentinien startete. Als ZDF-Expertin kehrte sie inzwischen aber auch wieder zurück in die Welt des Biathlons. Eine der Fragen, die Moderator Michael Antwerpes stellen könnte: Wie gelingt die Gratwanderung zwischen Leistungssport und der Bewahrung des Privatlebens? Darüber haben Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder, mit dem sie schon einige Projekte in den Bergen verwirklichte, hat, sicher viel zu erzählen. Auch echte Gratwanderungen könnten natürlich ein Thema sein.

Medaille bei Olympia, heute erfolgreicher Alpinist

Peter Schlickenrieder, mehrfacher deutscher Meister im Langlauf, Weltcupsieger und Olympia-Medaillengewinner ist ein wahres Multitalent und erfolgreicher Alpinist, bestieg schon einen 7000er und überquerte mit Paralympics-Star Anna Schaffelhuber die Alpen. Moderator Michael Antwerpes ist der Biathlon-Experte der ARD, ehemaliger SWR-Sportchef und ein absoluter Kenner der Wintersport-Szene. An der Veranstaltung teilnehmen können – vorbehaltlich einer Änderung der Corona-Verordnung Baden-Württemberg – Genese, Geimpfte und negativ Getestete (3G). Ein Nachweis ist am Einlass erforderlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: