Jona Meyer (linkes Foto in Weiß) und Marius Graf (rechtes Foto in Rot) sind schon seit etlichen Jahren beste Freunde: Im März 2020 wechselten sie gemeinsam von der SV Böblingen zum HTC Stuttgarter Kickers. Foto: privat

Jona Meyer und Marius Graf haben den Schritt in die 2. Hockey-Bundesliga gewagt. Der Torwart und der Stürmer wechselten im März 2020 gemeinsam von der SV Böblingen zum HTC Stuttgarter Kickers. Zu Weihnachten wünscht sich der eine Kumpel einen Platz im Hallenkader der ersten Mannschaft, der andere fände etwas mehr Aufmerksamkeit für die Sportart sehr schön.

Böblingen - Marius Graf und Jona Meyer sind schon seit 17 Jahren ziemlich beste Freunde. Oder waren es 18? Egal, jedenfalls für eine sehr lange Zeit. Kennengelernt haben sich die beiden einst, als sie gemeinsam bei der SV Böblingen als Knirpse Hockey spielten. Auch den Wechsel zum HTC Stuttgarter Kickers zogen sie im März 2020 zusammen durch.