Fabienne Dongus im Estadi Johan Cruyff in Barcelona: Dieses Gefühl möchte die 27-Jährige noch öfter erleben. Foto: Eibner/Michael Memmler

Fabienne Dongus hat in ihrem Leben als Profifußballerin eigentlich fast alles erreicht. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr Debüt in der Nationalmannschaft, in diesem Jahr spielt sie mit der TSG 1899 Hoffenheim das erste Mal in der Champions League. Deshalb wünscht sie sich, dass es einfach so weitergeht – und sie nächstes Jahr wieder in der Königsklasse spielen darf.

Deckenpfronn - Bundesligadebüt mit 18, Profifußballerin, Nationalspielerin, Champions League: Mehr geht (fast) nicht. Fabienne Dongus hat es weit gebracht. Bisher sind all ihre Wünsche – zumindest im sportlichen Bereich – in Erfüllung gegangen. Deshalb ist es auch sehr gut verständlich, wenn sie sagt: „Dass ich, so wie es ist, eigentlich ziemlich zufrieden bin.“