Elisabeth Günther gehört mit ihrem Hund „Rea“ zu den eifrigen Kilometersammlern des Lauftreff Schönaich Foto: privat

24 Vereine sind bei der„Sportkreis-BB-bewegt-sich-Challenge“ dabei. Von Anfang an auf Platz eins der jeweilige Zwischenwertung: der Lauftreff Schönaich. Seit dem Startschuss Anfang März sieht die Konkurrenz nur die Rücklichter.

Schönaich - Dass ein Lauftreff beim Kilometersammeln gegenüber anderen Vereinen einen nicht unerheblichen Vorteil haben dürfte, ist eigentlich klar. „Es liegt ja in der Natur der Sache, dass wir uns viel bewegen“, schmunzelt auch Norbert Held von eben jener flinken Gruppe aus Schönaich. Seit Anfang März der Startschuss für die „Sportkreis-BB-bewegt-sich-Challenge“ fiel, liegen er und seine Mitstreiter in der Gesamtwertung vorn. „Die meisten von uns sind sowieso viel zu Fuß unterwegs.“