Sindelfinger Highlight am zweiten Weihnachtsfeiertag: die „Session“. Foto: Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit

Joachim Pflieger, Axel Finkelnburg und Wolfgang Emmerich wollen den Versuch wagen und gehen jetzt in die Werbung. Wenn Corona die Sindelfinger Traditions-Sause nicht zulässt, können sie bis zum 13. Dezember noch aussteigen.

Sindelfingen - Fiele die Sindelfinger Weihnachtssession nach 2020 erneut Corona zum Opfer, würde das den Machern gewiss niemand vorwerfen. „Wir wissen, dass angesichts der Infektionslage niemand über uns schimpfen würde“, sagen Joachim „Jokes“ Pflieger und seine Gattin Brigitte, Axel Finkelnburg und Wolfgang Emmerich. Doch wenn die beliebte Sindelfinger Rocksause zum zweiten Mal ausfalle, womöglich 2022 ein drittes Mal - „dann ist die Session tot“, weiß das Quartett. Deshalb wollen die vier Organisatoren es wagen. Vorausgesetzt, die bis dahin gültige Rechtslage lässt die große Party dann noch zu.