Betrunken am Steuer: Die Polizei zieht einen 23-jährigen VW-Fahrer aus dem Verkehr. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein 23-Jähriger VW-Fahrer fällt der Polizei in Sindelfingen wegen seiner Fahrweise auf. Ein Alkoholtest fällt deutlich aus.

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird sich ein 23-jähriger VW-Fahrer verantworten müssen, der am Montag gegen 23.15 Uhr in Sindelfingen unterwegs war. Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen war der Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, als er über die Obere Vorstadt in Richtung Pfarrwiesenallee unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht einen Wert von rund zwei Promille. Der 23-jährige musste seinen VW stehen lassen und wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.