Großer Jubel beim Premierengewinner: Calcio Leinfelden-Echterdingen nimmt den Pokal und den 2500-Euro-Siegerscheck mit auf die Fildern. Foto: Eibner/Tobias Baur

Die 38. Sindelfinger Hallenfußball-Gala ist Geschichte. Der Finaltag bot noch einmal hochklassigen Sport und einen Sieger, der sich den erstmaligen Titelgewinn redlich verdient hatte: Calcio Leinfelden-Echterdingen. Die Überraschungsmannschaft des Turniers kam derweil aus dem Kreis Böblingen.

Die 38. Ausgabe der Sindelfinger Hallenfußball-Gala beeindruckte allein mit ihrer Statistik: 137 Teams boten seit Turnierbeginn am 20. Dezember mehr als 1500 Spieler auf, die in Summe 340 Partien bestritten. Besonders positiv: Am Ende kam der Klassiker im Glaspalast vor insgesamt 7000 Besuchern ohne eine einzige Rote Karte aus. Mit Calcio Leinfelden-Echterdingen, das im Finale den FSV Hollenbach bezwang, fand das Turnier obendrein einen absolut würdigen Sieger.