Was die Diebe gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Foto: Eibner/Fleig

Unbekannte Täter haben in Sindelfingen insgesamt neun Baucontainer aufgebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen haben noch unbekannte Täter auf dem Lagerplatz einer Firma in der Straße „Im Wiesengrund“ in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ihr Unwesen getrieben.

Die Unbekannten verschafften sich laut Polizeibericht zunächst Zutritt auf das Gelände, indem sie ein Vorhängeschloss knackten. Anschließend brachen sie neun Baucontainer auf, in denen Baumaschinen und Werkzeuge lagerten. Was genau die Diebe mitgehen ließen und der Wert dessen, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07031 / 697 0 beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.