Es entstand ein Schaden von 3000 Euro. Foto: Eibner/Fleig

Am Dienstag ist es in Sindelfingen zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Am Dienstag ist es gegen 17.25 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht.

Eine 78-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr laut Polizei die Rudolf-Diesel Straße in Richtung Sindelfingen und wollte an der Auffahrt der A 81 nach links in Richtung Singen auffahren. Zum gleichen Zeitpunkt kam ihr auf der Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung Sindelfingen ein 70-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Im Einmündungsbereich zur Autobahnauffahrt kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Beide Unfallbeteiligte gaben laut Polizei an, jeweils bei „grün“ in den Einmündungsbereich gefahren zu sein. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031 / 697 0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können.