Ansprechende Konzerte zum Abschluss der diesjährigen Orgelreihe Foto: /Stefanie Schlecht

Die Reihe „Orgelmusik am Abend“ in der Sindelfinger Martinskirche ist zu Ende: Die Aurelius Sängerknaben Calw treten zum Abschluss mit dem Organisten Paul Theis auf.

Sindelfingen - Lag es daran, dass nach den harten Corona-Zeiten die Menschen wieder besonders gerne nach draußen und ins Konzert strömen? Oder daran, dass die Aurelius Sängerknaben Calw besonders beliebt sind? Oder auch daran, dass die letzten Konzerte der Reihe „Orgelmusik am Abend“ anstanden? Wahrscheinlich von allem etwas. Jedenfalls war der Andrang bei den beiden „musikalischen Andachten“ am Samstag in der Martinskirche sehr groß. Bei der ersten Aufführung hatten die Besucher bereits 20 Minuten vor Beginn alle Plätze besetzt. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Aurelius Sängerknaben Calw präsentierten unter der inspirierenden Leitung von Andreas Kramer europäische Kirchenmusik aus verschiedenen Epochen, die meisten Stücke stammten aus dem 19. Jahrhundert.