Trotz eines heftigen Überschlags gab es keine Verletzten. Symbolfoto: Foto: /Archiv

Vermutlich weil er einem Tier ausweichen wollte, ist ein Autofahrer am Sonntagmittag in Sindelfingen von der Straße abgekommen und überschlug sich. Der Sachschaden ist groß.

Bei einem Unfall auf der Sindelfinger Mahdentalstraße ist am Sonntagmittag ein Schaden von 12 000 Euro entstanden. Der Auslöser für den Unfall war nach Angaben der Polizei vermutlich ein Tier, dem der 22 Jahre alte Fahrer eines BMW hatte ausweichen wollen.

Der junge Mann, der zwei 23- und 24-jährige Mitfahrer an Bord hatte, war aus Richtung der Autobahnanschlussstelle Sindelfingen-Ost kommend unterwegs. Durch das Ausweichmanöver kam er auf Höhe eines Hotels nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge stürzte der BMW die angrenzende Böschung hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der PKW musste mit einem Kran heraufgezogen und anschließend abgeschleppt werden. Die drei Insassen blieben unverletzt.