Volles Haus in Böblingen: 1985 traf die SVB (von links Horst Stritzelberger mit Blumenstrauß, Christian Meichelbeck, Robert Rascher, Volker Seitz, Horst Belz) in einem Freundschaftsspiel auf Bundesligist VfB Stuttgart, Endstand war 1:7 Foto: Archiv

1985 gab’s für den damaligen deutschen Meister ein 7:1 bei der SV Böblingen, drei Jahre später machte es der VfB beim 11:1 in Herrenberg sogar zweistellig.

Kreis Böblingen - Innerhalb von drei Jahren gleich zweimal hier vorbeigeschaut: In den 80er Jahren war es noch eher vorstellbar, einen Bundesligisten wie den VfB Stuttgart in den Kreis zu bekommen – heute müsste man dafür wahrscheinlich ein kleines Vermögen hinblättern. 1985 war’s ein kleines Ostergeschenk für die SV Böblingen, 1988 passierte das Ganze an einem eher tristen Mittwochabend im Oktober beim VfL Herrenberg. Die Endergebnisse von 1:7 und 1:11 waren eher Nebensache, viel bemerkenswerter war die Tatsache, dass SVB und VfL als Verbandsligisten nur drei Spielklassen unter dem VfB angesiedelt waren. Heute wären das sechs.