Goalgetter Reiner Müller von der SpVgg Aidlingen bekam erst einen verwandelten Foulelfmeter zurückgepfiffen, fälschlicherweise ohne ihn wiederholen zu dürfen, und verschoss später noch einen Handelfmeter. Foto: Archiv

Die SpVgg Aidlingen verspielt in der Saison 81/82 einen eigentlich beruhigenden Vorsprung und verliert den Titel in der Fußball-Landesliga noch an den VfL Sindelfingen. Ein klarer Regelverstoß eines Schiedsrichters erhöht die Brisanz und macht eine Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch nötig.

Aidlingen/Sindelfingen - Es ist ein Thema, über das heute keiner mehr sprechen möchte. Weil es alte Wunden aufreißen würde. Oder damit fast 40 Jahre später nicht der falsche Eindruck von schlechten Verlierern entsteht. Auf Anfrage der Kreiszeitung winken alle Beteiligten von damals freundlich aber bestimmt ab. Sie alle wollen das Saisonfinale der Fußball-Landesliga 1981/1982 lieber ruhen lassen. Denn zum Ende jener Runde sind – gelinde gesagt – einige verrückte Dinge passiert.