Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Imago/Wolfgang Maria Weber

Eine 85-Jährige will am Donnerstagabend einen Teppich waschen. Wegen eines technischen Defekts fängt das Gerät aber an zu brennen.

Eine brennende Waschmaschine in der Wilhelmstraße hat am Donnerstagabend die freiwillige Feuerwehr aus Korntal-Münchingen auf den Plan gerufen. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 85-Jährige hatte versucht, einen Teppich in der Waschmaschine zu waschen. Wahrscheinlich infolge eines technischen Defekts begann die Maschine , die im Keller stand, gegen 20.10 Uhr erst stark zu qualmen, bevor sich Flammen bildeten.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer löschen, die Maschine aus dem Haus tragen und die Kellerräume mit Ventilatoren lüften. An einer Kellerwand entstanden durch den Vorfall zwei Brandflecken, der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 500 Euro. Die 85-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, war jedoch nicht verletzt.