Selbst der Kreisel am Mercaden in Böblingen war am Freitag und Samstag kein Nadelöhr während der Autobahnsperrung. Foto: Stefanie Schlecht/sts

Betroffen ist am Sonntag noch einmal der Abschnitt zwischen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen Ost

An diesem Wochenende entfernt die Bahn an der S-Bahnbrücke, die beim Sindelfinger Hornbach-Baumarkt über die A 81 führt, die Schalungen. Hierfür wird die Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost nachts gesperrt. Mit zeitweiligen Behinderungen in den Innenstädten von Böblingen und Sindelfingen wurde zwar gerechnet. In den Nächten auf Samstag und Sonntag gab es allerdings laut Polizei keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Das Lagezentrum der Polizeidirektion vermeldete keinerlei besonderen Vorkommnis, weder langes Staus noch Unfälle.