Glück gehabt Foto: red

So viel Dusel sollte man haben: Ein Sindelfinger hat im Lotto einen glatten Sechser erzielt. Und weil der Tipper auf die richtigen Zahlen gesetzt hat, ist er nun um 3,7 Millionen Euro reicher.

Großes Glück mit einem Sechser: Ein Tipper aus Sindelfingen mit Mehrwochenschein und System hat mehr als 3,75 Millionen Euro gewonnen. Der Schwabe tippte bei der Ziehung vom Samstag, 23. April, die Gewinnzahlen 13, 29, 32, 34, 38 und 47. Lediglich die Superzahl 6 fehlte zum zweistelligen Millionengewinn. Die sechs Richtigen sind die bundesweit einzigen und damit stolze 3.730.286,80 Euro wert, komplett steuerfrei.

Kombination aus Mehrwochenschein und System

„Die Wahrscheinlichkeit für den Volltreffer lag bei 1 zu 15,5 Millionen. Weil der Sindelfinger mit System spielte, kommen noch weitere Gewinne dazu. Insgesamt kann er sich über 3 753 827,80 Euro freuen“, heißt es in einer Mitteilung von Lotto Baden-Württemberg. Der Tipper aus Sindelfingen spielte nur ein Feld – dafür aber über mehrere Wochen hinweg und mit einem Vollsystem. Gleich am Anfang der Laufzeit erzielte er den Gewinn von knapp 3,8 Millionen Euro.

Mit Kundenkarte gespielt

„Wäre statt der vorhergesagten 0 auch noch die passende Superzahl 6 auf der Spielquittung gestanden, hätten es mehr als zwölf Millionen Euro werden können“, heißt es weiter. Der Gewinner ist Lotto Baden-Württemberg bekannt. Er gab seinen Spielschein mit Kundenkarte ab, sein Gewinn wird demnächst automatisch überwiesen. Den letzten Gewinn in Sindelfingen hatte es zum Jahreswechsel gegeben: das waren 100 000 Euro bei den Silvester-Millionen.