Eine Schwerverletzte nach Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer in Ehningen. Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 51-jähriger Mann fährt mit zu hoher Geschwindigkeit in Ehningen eine abschüssige Straße entlang und prallt dabei gegen eine Fußgängerin, die schwer verletzt wird.

Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr ist es in der Schlossstraße in Ehningen (Kreis Böblingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer die abschüssige Schlossstraße in Richtung Hildrizhauser Straße. Im verkehrsberuhigten Bereich auf Höhe der Sporthalle überquerte zu diesem Zeitpunkt eine 52-jährige Fußgängerin die Straße. Dies erkannte der 51-Jähriger wohl zu spät und prallte mit seinem Zweirad mit hoher Geschwindigkeit auf die Fußgängerin.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt, die Fußgängerin stürzte auf den Asphalt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Zweirad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Pedelec-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.