44 Feuerwehrleute hatten den Schwelbrand schnell im Griff. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Samstagabend wird die Feuerwehr zu einem Brand in Haubersbronn gerufen – jetzt stellt sich heraus, dass zuvor eingebrochen wurde.

Nachdem bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße Kellerwiesen im Schorndorfer Stadtteil Haubersbronn ein Brand mit hohem Schaden in einem Firmengebäude ausgebrochen war, hat die Polizei jetzt die Ursache dafür bekannt gegeben. Wie sich mittlerweile herausgestellt habe, so heißt es im Polizeibericht vom Montag, sei dem Brand in dem Schorndorfer Stadtteil offensichtlich ein Einbruch vorausgegangen, so wird der neueste Stand der Ermittlungen beschrieben. Es sei davon auszugehen, so die Polizei, dass die Einbrecher in dem Firmengebäude bei nächtlichen Flexarbeiten einen Schwelbrand ausgelöst hätten.