Ein Baum fängt Feuer, durch die Hitze wird die Fassade angegriffen. Foto: SDMG// Dettenmeyer

Zwei neun- und elfjährige Schulkinder haben in Gäufelden-Öschelbronn an der Grundschule einen Laubhaufen angezündet – der Brand ging auf ein Gebüsch über und dann auf die Schulfassade.

Zwei Kinder haben am Samstagnachmittag auf dem Pausenhof der Grundschule in Gäufelden-Öschelbronn ein Feuer angezündet. Dabei wurde die Fassade des Schulhauses leicht beschädigt. Laut der Polizei hatten die Kinder einen Laubhaufen entzündet. Das Feuer griff vom Laubhaufen auf ein Gebüsch über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Durch die Hitzeentwicklung wurde jedoch eine Gebäudefassade angegriffen. Ein Zeuge hatte beobachtet. wie zwei Kinder wegrannten. Im Zuge der Fahndung konnten die beiden Kinder im Alter von neun und elf Jahren durch die Polizei gefunden werden, sie gaben zu, gezündelt zu haben. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 2000 Euro.