CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach Sylt gekommen. Foto: dpa/Axel Heimken

Zur Hochzeit von Finanzminister Christian Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt kommen prominente Gäste. Ein Überblick.

Zur Hochzeit von Finanzminister Christian Lindner (FDP) und der Journalistin Franca Lehfeldt sind wie erwartet auch prominente Politiker angereist. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kam am Samstagnachmittag mit seiner Ehefrau, Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (beide SPD), zur Kirche in Keitum auf Sylt.

Auch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) und CDU-Chef Friedrich Merz trafen vor dem Bräutigam ein. Merz war bereits am Vorabend bei seiner Ankunft mit einem Privatflieger gesichtet worden.

Lindner und Lehfeldt, die als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt arbeitet, wurden bereits am Donnerstag standesamtlich getraut. Unter den Gästen, die sich zunächst vor der Kirche St. Severin einfanden, war auch Nordrhein-Westfalens ehemaliger Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).