Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: KRZ Archiv

Unbekannte wollten in Schönaich ein Auto klauen, wurden dabei dem Anschein nach aber gestört: Ihre Werkzeuge ließen sie an Ort und Stelle liegen.

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr versucht, Teile eines Fahrzeugs, das auf dem Gelände eines Autohandels in der Dornierstraße in Schönaich (Kreis Böblingen) abgestellt war, zu klauen.

Die bislang unbekannten Täter schlugen laut Polizei vermutlich mit einem Abschlepphaken die Scheibe eines BMW ein und öffneten die Motorhaube des Autos, um mutmaßlich den linken Scheinwerfer auszubauen. Da sie dem Anschein nach bei der Tat gestört wurden, haben sie den Scheinwerfer nur teilweise entfernt. Die Diebe ließen ihr Tatwerkzeug vor Ort liegen. Auch bei der anschließenden Flucht in Richtung Kreisstraße 1057 verloren vermutlich die Täter einen Schraubendreher.

Bereits eine Woche zuvor kam es zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen in der Dornierstraße. Der Polizeiposten Schönaich ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07031/ 67 700 0 oder per E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.