Der 43-Jährige rief die Polizei auf den Plan (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Im Kreis Böblingen wird ein Mann gleich mehrfach polizeiauffällig. Dabei zeigt sich der 43-Jährige nicht nur ein Mal uneinsichtig – und entlarvt sich dabei zusehends selbst.

Wegen zahlreicher Verstöße wird sich ein 43-Jähriger verantworten müssen, der nach Angaben der Polizei am Mittwoch gleich zweimal aufgefallen war.

Zunächst bemerkten Polizeibeamte gegen 9 Uhr einen Audi, der auf einem Feldweg im Gewann Roter Berg in Schönaich (Kreis Böblingen) geparkt war. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs entstempelt und nicht auf diesen PKW zugelassen sind. Zudem wies die Zulassungsplakette eines Kennzeichenschildes deutliche Fälschungsmerkmale auf.

Der Eigentümer kam im Laufe der Überprüfungen zu seinem Fahrzeug zurück. Dem 43-Jährigen wurde die weitere Fahrt untersagt, woraufhin er zusicherte, sich um das Abschleppen des PKW zu kümmern. Gegen 11 Uhr wurde der 43-Jährige mit seinem Audi fahrend angetroffen und erneut einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund des Verdachts auf Alkoholbeeinflussung sollte er einem Atemalkoholtest unterzogen werden. Daraufhin holte er eine Dose Bier aus seiner Jackettasche und bestand darauf, diese nun zu trinken.

Gegen den Mann wird nun ermittelt

Der 43-Jährige zeigte sich uneinsichtig sowie aggressiv und wehrte sich gegen die Wegnahme der Dose, sodass ihm letztlich Handschellen angelegt werden mussten. Auch hiergegen wehrte er sich. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von etwa 1,7 Promille, sodass sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste.

Während der polizeilichen Maßnahmen äußerte der 43-Jährige, dass sowohl er als auch sein 55 Jahre alter Bruder regelmäßig Cannabis konsumierten, weshalb beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss für die gemeinsame Wohnung der beiden Männer erwirkt wurde. Hierbei konnten verbotene Waffen sowie kleine Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Zudem entpuppte sich, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheitsfahrt sowie wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.