Der 23-Jährige wurde festgenommen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Dominik Kindermann/Dominik Kindermann via www.imago-images.de

Beim Versuch Kokain und Crystal Meth über die deutsch-niederländische Grenze zu schmuggeln ist ein 23-Jähriger aufgeflogen. Die Polizei fand die Drogen im Wert von 21 000 Euro in der Unterhose des jungen Mannes.

Bad Bentheim - In der Unterhose eines jungen Mannes hat ein deutsch-niederländisches Polizeiteam Drogen im Wert von 21 000 Euro gefunden. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, wollte der 23-Jährige am Sonntagvormittag Kokain und Crystal Meth über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln. Kurz nach dem Grenzübertritt hielten die Beamten den in Richtung Osnabrück fahrenden Mann an einem Parkplatz an.

Als er aus dem Auto ausstieg, sei den Beamten sofort aufgefallen, dass der Mann offensichtlich im Schritt seiner Jogginghose etwas verstecken wollte. Als die Polizisten ihn darauf ansprachen, zog er 280 Gramm Kokain, 10 Gramm Crystal Meth und eine Kleinstmenge Marihuana aus seinem Schlüpfer hervor. Der 23-Jährige wurde festgenommen, ein Amtsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montag einen Haftbefehl. Das Zollfahndungsamt Essen übernahm die weiteren Ermittlungen.