Der 21-Jährige musste mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden Foto: Imago/Martin Wagner

Unter einem Vorwand lockt eine siebenköpfige Gruppe einen 21-Jährigen aus seiner Wohnung, um ihn dann zu verprügeln.

Ein 21 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Richard-Kopp-Straße in Böblingen von mehreren bislang noch unbekannten Tätern attackiert, sodass er von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das berichtet die Polizei. Vermutlich lockten die Täter den jungen Mann telefonisch unter einem Vorwand aus seiner Wohnung auf die Straße, heißt es weiter.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Schlägerei am Bahnhof nach Abifeier

Dem jungen Mann wurde von der Gruppe vorgeworfen, er habe eine Beleidigung ausgesprochen und dies müsse nun geklärt werden. Anschließend seien mehrere aus der sieben Köpfe zählenden Gruppe auf ihn losgegangen. Sie schlugen und traten auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Nachdem die Täter von ihrem Opfer abgelassen hatten, ging dieser zunächst zurück in seine Wohnung und entschied sich erst später zu einer Anzeigenerstattung.

Da der Mann Verletzungen aufwies, alarmierten die Polizeibeamten einen Krankenwagen. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen, die die Attacke beobachtet haben, sich per Telefon unter 0 70 31 / 13 25 00 zu melden.