Achim Gack wurde zum Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen gewählt Foto: Kevin Schuon

Seit dem 1. Januar 2020 begleitete er das Amt des Obmanns bereits kommissarisch. Bei der Hauptversammlung der Schiedsrichtergruppe Böblingen wurde Achim Gack nun ins Amt gewählt.

Kreis Böblingen - Achim Gack bleibt Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen. Am Donnerstagabend wurde der Herrenberger mit 59 Ja-Stimmen (bei drei Gegenstimmen und sechs Enthaltungen) zum Oberhaupt der Gruppe gewählt. „Ich bin mir bewusst, was da auf mich zukommt, und ich will geben, was unserer Schiedsrichtergruppe guttut,“ sagte er nach der Wahl. „Nun hoffe ich, dass der Ball auch bald wieder rollt.“ Zuvor waren er und sein Funktionsteam deutlich mit 56 Stimmen (drei Gegenstimmen, vier Enthaltungen) entlastet worden. Mit ihm macht auch der Ausschuss in gleicher Form weiter. Christian Runge bleibt stellvertretender Obmann, Michael Jörn, Horst Schulz, Francesco Schiro, Stefan Vogt und Maximilian Jäger sind Beisitzer mit unterschiedlichen Aufgaben.