Achim Gack wurde zum Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen gewählt Foto: Kevin Schuon

Seit dem 1. Januar 2020 begleitete er das Amt des Obmanns bereits kommissarisch. Bei der Hauptversammlung der Schiedsrichtergruppe Böblingen wurde Achim Gack nun ins Amt gewählt.

Kreis Böblingen - Achim Gack bleibt Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen. Am Donnerstagabend wurde der Herrenberger mit 59 Ja-Stimmen (bei drei Gegenstimmen und sechs Enthaltungen) zum Oberhaupt der Gruppe gewählt. „Ich bin mir bewusst, was da auf mich zukommt, und ich will geben, was unserer Schiedsrichtergruppe guttut,“ sagte er nach der Wahl. „Nun hoffe ich, dass der Ball auch bald wieder rollt.“ Zuvor waren er und sein Funktionsteam deutlich mit 56 Stimmen (drei Gegenstimmen, vier Enthaltungen) entlastet worden. Mit ihm macht auch der Ausschuss in gleicher Form weiter. Christian Runge bleibt stellvertretender Obmann, Michael Jörn, Horst Schulz, Francesco Schiro, Stefan Vogt und Maximilian Jäger sind Beisitzer mit unterschiedlichen Aufgaben.

Das Beste aus Böblingen.

Ganz nah dran, mit KRZ Plus

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen KRZ Plus Artikel interessieren. Jetzt weiterlesen mit dem KRZ Plus Komplett Abo.

  • Zugriff auf alle Webseiteninhalte und die digitale Ausgabe des Böblinger Boten
  • Inklusive aller KRZ Plus Artikel
  • Das Probeabo endet automatisch

Als führende Tageszeitung in der Region, berichtet die Kreiszeitung Böblinger Bote umfassend und kompetent über das Geschehen in der Welt und die bewegenden Geschichten vor Ihrer Haustür.
Mit unserem KRZ Plus Abo haben Sie von überall, rund um die Uhr Zugriff auf alle exklusiven redaktionellen Inhalte online auf www.krzbb.de und in der digitalen Ausgabe.

Alle Infos zu unseren Aboangeboten finden Sie hier.

Das Beste aus Böblingen.

Ganz nah dran, mit KRZ Plus

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen KRZ Plus Artikel interessieren. Jetzt mit dem KRZ Plus Komplett Abo weiterlesen und Zugriff auf alle exklusiven Artikel sowie die digitale Ausgabe des Böblinger Boten erhalten.

Jetzt 2 Wochen kostenlos testen
Das Probeabo endet automatisch
  • Zugriff auf alle Webseiteninhalte und die digitale Ausgabe des Böblinger Boten
  • Inklusive aller KRZ Plus Artikel
Alle Infos zu unseren Aboangeboten finden Sie hier.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: