Die Ü50-Senioren Württembergs an kunstvollem Schachtisch mit den beiden Böblingern Mario Born (Zweiter von links) und Ralf Müller (Zweiter von rechts) Foto: privat

Mario Born, Ralf Müller, Eberhard Frolik und Hans-Peter Remmler vom SC Böblingen werden mit den württembergischen Ü50- und Ü65-Teams deutsche Mannschaftsmeister in Magdeburg.

Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Magdeburg war der SC Böblingen in beiden Teams des Schachverbands Württemberg mit je zwei Spielern gut vertreten. In beiden Altersgruppen – Ü50 und Ü65 – zählten die Württemberger zum Favoritenkreis. Man erlaubte sich sogar den Luxus, für die beiden Vierer-Teams jeweils einen fünften Mann mitzunehmen, sodass die älteren Herrschaften bei Bedarf aussetzen konnten. Beste Voraussetzungen also, aber dass am Ende Württemberg die Titel in beiden Altersgruppen und dazu mehrere Preise abräumen konnte, kam doch überraschend.