Auch die beiden Moderatoren Jennsy Ganser und TK Tran wunderten sich am Ende nicht schlecht: Teil zwei des Online-Wettkampfs zwischen Böblingen und Pontoise endete 195:195 Foto: Facebook/SC Böblingen

Blitzen wie die Berserker war am Freitagabend angesagt. Das zweite Duell der Jugendlichen gewinnt erneut Böblingen, bei den Erwachsenen ist der Schweizer Gabriel Gähwiler vom SC Böblingen der Top-Scorer.

Böblingen - Beim Blitzschach kann es schon mal ein wenig drunter und drüber gehen. Kein Wunder, schließlich hat Schach einerseits den Ruf eines eher bedächtigen Spiels für Leute, die gerne – und gerne lange – nachdenken, aber genau das ist im Blitzschach verboten. Schließlich hat jeder Spieler nur wenige Minuten Zeit für die gesamte Partie. Im Jugendturnier des zweiten Online-Wettkampfs von SV und SC Böblingen in einem gemeinsamen Team gegen die französische Partnerstadt Pontoise waren es wieder fünf Minuten, dazu noch jeweils zwei Sekunden für jeden ausgeführten Zug.