Santiago Ascacibar war früher auch für den VfB Stuttgart aktiv. Foto: dpa/Marius Becker

Santiago Ascacibar steht vor einer Rückkehr in seine argentinische Heimat. Im Sommer war der Ex-VfB-Profi von Hertha BSC an US Cremonese verliehen worden.

Der aktuell von Fußball-Bundesligist Hertha BSC nach Italien ausgeliehene Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar steht vor einer Rückkehr in seine Heimat Argentinien.

„Wir wussten, dass er sich nicht so glücklich fühlt dort und unheimlich Heimweh nach Argentinien hat. Das hat private Gründe. Da sind wir in den letzten Schritten, dass er zu Estudiantes bis zum Sommer ausgeliehen wird“, sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic am Donnerstagabend im Trainingslager der Berliner in Florida. Der argentinische Erstligist ist der Heimatverein des 25-Jährigen.

Ascacibar steht seit Januar 2020 bei Hertha unter Vertrag. Im Sommer war er an den italienischen Erstligisten US Cremonese verliehen worden.