Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem gewalttätigen Unfallverursacher. Foto: dpa/Arne Dedert

50-Jähriger verletzt sich durch zuschlagen der Fahrertür.

Bei einem bislang ungeklärten Streit zwischen zwei Autofahrern ist ein 50-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in seinem VW am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Waldenbuch und Steinenbronn unterwegs, als ein bislang Unbekannter Fiat-Lenker kurz vor der Einmündung zur Tübinger Straße aus bislang ungeklärter Ursache auf ihn auffuhr.

Beide Männer hielten an. Der Fiat-Fahrer stieg aus und begab sich zum Fahrzeug des 50-Jährigen. Als dieser im Begriff war, ebenfalls auszusteigen, schlug der Unbekannte unvermittelt dessen Fahrertür zu, wodurch der 50-Jährige leicht verletzt wurde. Anschließend ging er zurück zu seinem Fiat und stieg ein. Der 50-Jährige verließ seinen Wagen, um das Gespräch zu suchen – worauf auch der Unbekannte wieder ausstieg.

Als sich ein 78-Jähriger als Zeuge zu erkennen gab, stieg der Unbekannte wieder ein und fuhr davon, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern.