Cheftrainer Gavrila Spiridon (Mitte) ist stolz auf seine Schützlinge: Maurice Schmidt (li.) holte viermal Gold, Tim Widmaier sicherte sich zweimal Bronze und einmal Silber. Foto: Moritz Trieu

Die SV Böblingen glänzte nicht nur als Ausrichter der deutschen Meisterschaft im Rollstuhlfechten. Auch die Medaillen um den Hals der beiden Teilnehmer des Gastgebers funkelten nur so.

Am Pfingstwochenende war die SV Böblingen zum dritten Mal nach 2006 und 2020 Gastgeber der deutschen Meisterschaften im Rollstuhlfechten. Den Heimvorteil nutzten Tim Widmaier und Maurice Schmidt und bescherten dem Ausrichter vier Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Abteilungsleiter Jens Kientzle hatte den angereisten Gästen in seiner Einladung angekündigt: „Ich verspreche euch, die DM wird besser als je zuvor!“ Er sollte Wort halten.