The Cube rocken am Mittwoch im Pavillon. Foto: privat

In der Sindelfinger Konzertreihe „Rocknight mit regionalen Bands“ steht am Mittwoch im Pavillon der dritte Abend an.

In ihr Frühjahrsprogramm haben die ehrenamtlichen Organisatoren der IG Kultur eine vierteilige Reihe eingebaut, die verstärkt lokalen Bands eine Plattform bieten soll. Der Auftakt am Abend vor Christi Himmelfahrt geriet famos: Rund 150 Besucher wollten Sonic Mission und Reset Code sehen. Nach dem zweiten Doppelpack am Samstag vor Pfingsten stehen nun die Abende drei und vier im Pavillon in der Calwer Straße 36 in Sindelfingen an. Der Eintritt ist frei, die Bands lassen einen Hut herumgehen – Spenden sind erwünscht.

An diesem Mittwoch, 7. Juni, um 20 Uhr treten The Cube und Jett-Set auf. Die beiden Rock- und Bluesbands spielen bekannte Stücke und auch gelegentlich eigene Songs. Bei The Cube, die in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in Sindelfingen aufgetreten sind, steht eine neue Sängerin am Mikrofon: Cora Schuppel.

Am Samstag, 10. Juni, findet die „Rocknight“-Reihe mit dem vierten Konzert ihren vorläufigen Abschluss. Die Bands Remedy und Souled Out stehen dann auf der Bühne am Calwer Bogen. Auch hier wird viel gecovert, die meisten Songs dürften dem Publikum also bekannt sein, zum Beispiel von Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Ray Charles.

1980 wurde die IG Kultur im Umfeld der Sindelfinger Weihnachtssession gegründet. Seit 1987 ist der Pavillon, einst Aufführungssaal der Jugendmusikschule, der Stammsitz des Vereins. Rund 30 Veranstaltungen organisiert die IG Kultur jährlich dort.

Mehr Infos unter www.igkultur.de