Strahlende Gesichter: Marius Braun (Zweiter von rechts) freut sich über Bronze, DRB-Kollege Maximilian Schwabe (links daneben) über Silber beim internationalen Turnier in Plovdiv Foto: Braun

Ringer Marius Braun aus Böblingen hat beim internationalen Turnier in Bulgarien die Bronzemedaille geholt. Es ist seine erste Medaille seit einer lebensbedrohlichen Darmerkrankung vor drei Jahren.

Böblingen - So ganz kann er es immer noch nicht glauben. Marius Braun, der aus Holzgerlingen stammt und inzwischen in Böblingen lebt, hat beim internationalen Turnier des internationalen Ringerverbands UWW in Bulgarien den dritten Platz belegt. Es ist die erste Medaille, die er bei einem solchen Wettkampf seit einer lebensbedrohlichen Darmerkrankung im Jahr 2018 gewonnen hat. „Irgendwie habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass so etwas noch einmal möglich sein wird“, sagt er.